Stadtmeisterschaften der Schützen diesmal Fernwettkampf

0

Bad Honnef – Nachdem im Frühjahr und Sommer alle Wettkämpfe ausgefallen waren, wollten die fünf Bad Honnefer Schützenvereine nicht auch noch auf die jährliche Stadtmeisterschaft verzichten. Um möglichst allen Interessierten wieder einen Wettkampf zu bieten und trotzdem kein Corona-Risiko einzugehen, fand die Meisterschaft diesmal als Fernwettkampf statt. Dabei wird auf der eigenen Sportanlage während der regulären Trainingszeiten geschossen. Damit alles regulär zugeht, bestätigt die Schießaufsicht das Ergebnis.

Insgesamt traten 55 Sportlerinnen und Sportler in den drei Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage und Luftpistole an. Stadtmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Markus Stroh von St. Hubertus Aegidienberg mit 141 von 150 möglichen Ringen. Mit der Luftpistole siegte Dr. Marco Winzker von St. Sebastianus Bad Honnef mit 137 von 150 Ringen. Bei Luftgewehr Auflage werden auch die Zehntelringe gewertet und hier setzte sich Michael Steinbach vom Rommersdorf Bondorfer Bürgerverein mit 155,7 von möglichen 163,5 Ringen durch. Als weitere Vereine nahmen St. Hubertus Selhof und St. Hubertus Rhöndorf teil.

In der Mannschaftswertung werden vier Ergebnisse gewertet und die Meisterschaft für beide Gewehrdisziplinen geht an St. Hubertus Aegidienberg (555 sowie 609,8 Ringe). Mit der Luftpistole trat nur St. Sebastianus Bad Honnef an und konnte folglich mit 495 Ringen ungefährdet den Mannschaftssieg erringen. Die Pokale für die Stadtmeister werden bei einem der nächsten Trainingsabende überreicht.

Stefan Wallbröhl, Präsident des diesjährigen Ausrichters St. Sebastianus Bad Honnef freut sich über den fairen Wettkampf: „Gerade nach der langen Wettkampfpause ist es schön, wieder die leichte Anspannung der Meisterschaft zu spüren. Wenn das Ergebnis für die Liste zählt, kommt es darauf an, die Trainingsleistung abzurufen.“ Gedanken wegen des Fernwettkampfes macht er sich nicht: „Der Schießsport ist allgemein sehr fair und wir kennen uns in den Bad Honnefer Vereinen gut. Da kann man sich auf die Sportfreunde hundertprozentig verlassen.“

Udo Schröder

Ergebnisliste auf:
http://www.schuetzenverein-badhonnef.de/wp/wp-content/uploads/2020/09/Stadtmeisterschaft_Bad-Honnef_2020.pdf

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein