Vernetzen

Bad Honnef

Stadtsparkasse jetzt Kreissparkasse – Vertrag unterzeichnet

Beitrag

| am

Bad Honnef. Bewegte Zeiten in Bad Honnef. Nach dem Bürgerentscheid vom Wochenende folgte heute im Bad Honnefer Geschäftshaus der Stadtsparkasse die Vertragsunterzeichnung unter den Zusammenschluss mit der Kreissparkasse Köln. Am Ende zeigten sich alle Partner zufrieden.

Bürgermeister Otto Neuhoff betonte, dass es für die Kunden und Kundinnen der ehemaligen Stadtsparkasse ein umfassendes Sparkassenangebot einschließlich eines breiten sozialen Engagements für gemeinnützige Institutionen geben wird. Gegenüber heute mindestens Plus 1, so der Bürgermeister.

Der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes für die Kreissparkasse Köln, Michael Kreuzberg, hob hervor, dass Bad Honnef nun Teil eines starken Verbundes der vier Trägerkreise sein wird und Landrat Sebastian Schuster sieht auch die Vorteile für den Kreis, für den die Kreissparkasse seit jeher ein verlässlicher Partner sei.

Für die Kundinnen und Kunden soll sich kaum etwas ändern, bis bei Bankleitzahl und IBAN-Nummer. So blieben auch die vertrauten Ansprechpersonen in den drei örtlichen Filialen (Stadtmitte, Aegidienberg und S Shop im Hit-Markt) in Bad Honnef.

Als künftige Regionaldirektion der Kreissparkasse Köln sei Bad Honnef ein eigenständiger Marktbereich, in welchem auch weiterhin die meisten Entscheidungen direkt vor Ort getroffen würden. Darüber hinaus stehe den Kundinnen und Kunden künftig das vollumfängliche Leistungsspektrum der Kreissparkasse Köln zur Verfügung. Allen Beschäftigten der Stadtsparkasse Bad Honnef habe die Kreissparkasse Köln eine Übernahme und Chancengleichheit zugesichert.

Einige Arbeitsplätze sollen allerdings nicht mehr in Bad Honnef wahrgenommen werden, sondern geografisch verlegt werden. Wer die Kreissparkasse vor Ort leiten wird, ist noch nicht entschieden.

Aufatmen dürfen auch die Vereine, die bisher regelmäßig von der Stadtsparkasse gefördert wurden. Die Kreissparkasse zeichne sich durch ein breites Stiftungs- und Spendenwesen aus. Dabei würden eher kleinere, denn größere Projekt gefördert, so Verwaltungsratsvorsitzender Michael Kreuzberg.

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 57 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X