Vernetzen

Aegidienberg

Stadtsparkasse unterstützt Kulturverein Bürgerhaus Aegidienberg

Beitrag

| am

Vlnr: Monika Beckmann (Geschäftsführerin), Dorit Schlüter (Vorsitzende SSK Bad Honnef), Guido Wilhelmy (1. Vorsitzender), Ulli Wilhelmy (Kassiererin) | Foto: Kulturverein Bürgerhaus

Bad Honnef-Aegidienberg. Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen“ unterstützt die Stadtsparkasse Bad Honnef den Kulturverein Bürgerhaus Aegidienberg Bad Honnef e.V. für neue Highspeed-Handtrockner.

Begrüßt wurde die Vorstandsvorsitzende Dorit Schlüter von Guido Wilhelmy (1. Vorsitzender) und einigen Vorstandsmitgliedern des Kulturvereins.

Wilhelmy: „Bei größeren Veranstaltungen ist uns aufgefallen, dass auf den Toiletten eine Unmenge an Papier in Form der Papierhandtücher verbraucht wird. Durch den Einsatz der 4 elektrischen Highspeed-Handtrockner, die heute sehr pflegeleicht und energiesparend sind, ist es uns gelungen, die Müllberge zu reduzieren und andererseits auch die Hygiene zu verbessen. Wir freuen uns sehr, dass uns die Stadtsparkasse Bad Honnef hier schnell helfen konnte.”

Dorit Schlüter: „In der heutigen Zeit ist es wichtig, Ressourcen zu sparen und Müll wenn möglich zu vermeiden. Wenn damit auch noch die Hygiene verbessert wird sind wir gerne bereit dieses zu unterstützen“.

Seit 1952 bieten die Rheinischen Sparkassen ihren Kunden nun bereits die erfolgreiche Kombination aus Gewinnspiel und Geldanlage an; das PS-Sparen ist beliebter denn je und das ist nicht ohne Grund so, „denn ein kleiner Einsatz ermöglicht große Gewinne“, erläutert Schlüter.

Die Vorstandsvorsitzende weiter:“ Eigennutz der Kunden und das Wohl der Allgemeinheit können durchaus zwei Seiten der Medaille sein. In unserem Geschäftsgebiet können wir knapp 36.000 Euro für gemeinnützige Zwecke bereitstellen. Die PS-Lose kann man am einfachsten per Dauerauftrag in den Geschäftsstellen erwerben. Das Los kostet fünf Euro, hiervon werden vier Euro gespart und mit einem Euro beteiligt sich der Sparer an der Lotterie.

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 56 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X