Bad Honnef – Sonne satt, angenehme 25 Grad und ein Feiertag – bessere Bedingungen kann es kaum geben, um in die Schwimmbadsaison 2025 zu starten! Am 1. Mai öffnet das beliebte Freibad auf der Insel Grafenwerth offiziell seine Tore – und das Beste: Der Eintritt ist an diesem Tag frei.
Pünktlich zum Saisonauftakt stehen sowohl das Schwimmer- als auch das Nichtschwimmerbecken zur Verfügung. Auch das weitläufige Freizeitgelände lädt wieder zum Spielen, Sonnen und Entspannen ein. Für die kleinsten Gäste wird das Kinderplanschbecken je nach Außentemperatur mit Wasser gefüllt, damit auch sie voll auf ihre Kosten kommen.
Ab dem 2. Mai gelten die Eintrittspreise des Vorjahres. Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10.00 bis 19.00 Uhr.
Wer erinnert sich noch: 2018 kürte Radio Bonn/Rhein-Sieg das Inselschwimmbad zum schönsten der Region. Das hatte Folgen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEin Besuch auf der idyllischen Insel Grafenwerth verspricht also nicht nur Badespaß für Groß und Klein, sondern auch eine kleine Auszeit vom Alltag – mitten im Grünen und direkt am Wasser. Der perfekte Ort, um die ersten warmen Tage des Jahres in vollen Zügen zu genießen.