Sternsinger besuchten Bad Honnefer Rathaus – Dort wurde das Geld knapp

0

Bad Honnef | Zum traditionellen Sternsingertreffen versammelten sich heute knapp 100 Kinder des Bad Honnefer Pfarrverbandes im Rathaus. Dort überbrachten sie den Segen für das kommende Jahr.

Das Motto der Sternsingeraktion 2017 lautet „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“. Die Spenden sind für Projekte in Kenia bestimmt.

Im Rathaus wurden die Kinder von Bürgermeister Otto Neuhoff begrüßt, der zwar viele Süßigkeiten verteilte, aber zunächst zu wenig Kleingeld mitbrachte. Er regelte das auf seine Weise, sprintete in sein Büro und holte Nachschub.

Die Anzahl der Kinder ist nicht ganz so hoch wie in der vergangenen Zeit. Wer am kommenden Samstag, 14. 01.2017, noch mitmachen möchte, kann sich bei Katharina Beschoner, Telefon 02224/75906 (Malteser Hilfsdienst), oder im katholischen Pfarrbüro melden.

Foto: Florette Hill

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein