Tag es offenen Denkmals mit Frankreichtag in Rhöndorf

//

Bad Honnef – Heute war Tag des offenen Denkmals. Da waren wohl auch in Bad Honnef in den letzten Jahren schon mal mehr Denkmäler zu besichtigen.

adenauerhaus (11)

Unter anderem lud diesmal wieder der Aranka e.V. zur Besichtigung auf den Aalschokker ein und das Konrad-Adenauer-Haus war auch zu besichtigen. Dort fand heute anlässlich 60 Jahre deutsch-französisches Jugendwerk ein Frankreichtag statt. Von 12 bis 18 Uhr gab es ein buntes Programm für die ganze Familie, beispielsweise einen Mitmachzirkus und Zirkusvorführungen des Circus Piccolini des TV Eiche Bad Honnef, den Kinderchor der École de Gaulle-Adenauer, Rätsel und Quizbögen, Kinderschminken und andere spannende Sachen.

adenauerhaus (10)

Dass das Stichwort Frankreich in Deutschland die Massen anzieht, ist bekannt. So nahmen bei herrlichem Wetter viele Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern die Gelegenheit zu einem Besuch des Adenauerhauses wahr. Dort konnte man sich unter den Augen des freundlichen Personals fast frei bewegen. Und wer wollte, erhielt ganz viel Informationen über das Leben und Wirken des Alten.

adenauerhaus (3)
Susanne Apel vom Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck sur Mer

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.