Tanz mit im Dragons-Danceteam! – Neue Gruppen für junge Cheerleader

0
2892

Bad Honnef | Tanzen ist Deine Leidenschaft? Du bist gerne unter Gleichgesinnten? Und Du möchtest Dich auch im Wettkampf mit anderen messen? Dann bist Du hier genau richtig! Die Cheerleader-Abteilung der Dragons Rhöndorf erweitert ihr Angebot und bietet neben dem großen Dragons-Danceteam, bei dem das Mindestalter 16 Jahre beträgt, ab dem 5. Mai 2015 zwei neue Trainingsgruppen für jüngere interessierte Tänzerinnen und Tänzer an.

Das Mini-Danceteam, welches dann immer dienstags von 17:00-18:00 Uhr im Vitadrom Rheinbreitbach trainiert, ist dabei der perfekte Einstieg für Mädchen und Jungs im Alter von 6-10 Jahren. 11-15-Jährige wiederum können im neuen Junior-Danceteam der Drachen donnerstags von 17:30-19:00 Uhr in der alten SIBI-Sporthalle und samstags von 14:00-16:00 Uhr in der vereinseigenen Mühlenweghalle ihrer Leidenschaft nachgehen und dort auch schon Erfahrungen für das große Danceteam sammeln. Ein reibungsloser Übergang zwischen den einzelnen Gruppen ist daher stets gewährleistet. Alle Gruppen werden zudem regelmäßig bei den Heimspielen der Dragons auftreten und vor über 1000 Zuschauern ihre Künste präsentieren.

Das ist aber noch nicht alles: Denn da die gesamte Abteilung nun Mitglied im Cheerleader-Verband CCVNRW ist, werden die Tänzerinnen und Tänzer auch regelmäßig an Meisterschaften teilnehmen und den Vergleich mit anderen Gruppen suchen. Spaß und Wettkampf-Charakter lassen sich dort schön in Einklang bringen.

Dein Interesse ist geweckt? Oder Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere doch einfach direkt das Danceteam unter danceteam@dragons.de. Natürlich kannst Du auch zunächst in der Rhöndorfer Geschäftsstelle weitere Infos erhalten. Du erreichst uns unter 02224/9890046. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Philipp Döring

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein