Thomas Adelt verlässt die Dragons

0
1352

Bad Honnef – Thomas Adelt, seit 2017 Headcoach der ehemaligen Dragons-ProB-Mannschaft, hört auf. Der Sportliche Leiter der Telekom Baskets, Olaf Stolz, gab diese Woche bekannt, dass die Dragons in der kommenden Saison von einem neuen Coach betreut werden. Stolz: „Thomas Adelt hat sich in seinen beiden Jahren als Dragons-Headcoach zu hundert Prozent mit seiner Aufgabe identifiziert. Das erste Jahr unter ihm war sportlich sehr erfolgreich, und auch in diesem Jahr waren wir bis zuletzt der festen Überzeugung, mit ihm die Klasse zu halten. Er war es auch, der viele Aufgaben zusätzlich übernommen hat, um die Dinge gerade zu Saisonbeginn am Laufen zu halten, dementsprechend bedanken wir uns für sein Engagement.“

Auch hinsichtlich des Kaders soll sich einiges tun. Stolz räumte ein, dass es Nachholbedarf gebe. Die ProB sei „unser gemeinsames Ziel!“

Thomas Adelt und Max Schwamborn vor der Saison 2018/19 im IntersportSportstudio

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein