THW Bad Honnef bedankte sich bei Familien und Unterstützer*innen

Sommerfest, Ehrungen und zwei neue Einsatzfahrzeuge

0

Bad Honnef – Bei herrlichem Spätsommerwetter war es beim THW Bad Honnef nach langer Zeit endlich wieder möglich, gemeinsam zu feiern, Helfer*innen zu ehren und den Familien und Unterstützer*innen herzlich Danke zu sagen. Ohne den starken Rückhalt der Familien und Arbeitgeber der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, wären diese nicht so vielfältig einsetzbar.

Als erste Überraschung für die Einsatzkräfte rollte ein Mehrzweckgerätewagen (MzGW) für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) gleich zu Beginn des Sommerfestes auf den Hof. Der MzGW ersetzt das bisherige Übergangseinsatzfahrzeug der Fachgruppe, den Mannschaftslastwagen 4 (MLW IV). Mit dem MzGW wird die Einsatzfähigkeit und Sicherung der Fachgruppe am Einsatzort entscheidend verbessert.

Viele Helfer*innen erhielten Dankesurkunden für 10-, 20-, 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaften im THW. Auch die Einsatzmedaille für die Helfer*innen, die am Starkregeneinsatz in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Jahr 2021 teilgenommen hatten, wurde feierlich übergeben. Für drei Kameraden, die bereits seit über 50 Jahren Mitglied im THW sind, steht im Herbst noch eine besondere Ehrung im Bürgerhaus Aegidienberg an.

Bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Slush-Eis war Zeit für Gespräche. Die Familien hatten Gelegenheit, sich über das THW und die Örtlichkeiten zu informieren, und das THW nutzte die Gelegenheit, um ihnen einfach mal Danke zu sagen.

Am Abend stand dann der zweite Höhepunkt des Sommerfestes an: die Fahrzeugweihe des MzGW sowie des zweiten neuen Einsatzfahrzeuges des Ortsverbandes, dem PKW-OV. Der VW Tiguan wird dem Stab des Ortsverbandes sowie den Einsatzkräften für sehr vielfältige Aufgaben zur Verfügung stehen und damit für Entlastung sorgen.

Bei gutem Essen vom Grill und sommerlichen Temperaturen klang das Familien- und Helferfest gemütlich am späten Abend aus. (KaZ)

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein