Tickets für Joan Baez-Konzert – ZDF berichtet über Anbieter „Viagogo“

0

Bad Honnef – Am 6. Juli gastiert Joan Baez in Bad Honnef. Karten sind kaum noch zu bekommen. Suchen Interessierte im Internet, stoßen sie schnell auf das Portal „Viagogo“. Dort werden  Tickets angeboten. Ob man sie auch kaufen sollte, muss gut überlegt sein.

Seit Jahren schon steht „Viagogo“ in der Kritik. Es handelt sich bei dem Angebot um einen „Zweitmarkt“. Verbraucherschützer bemängeln die undurchsichtige Preispolitik und überteuerte Karten. Manche User geben an, dass ihre Karten vor Ort nicht akzeptiert wurden.

Erst gestern berichtete das ZDF  in einer Doku über den Anbieter mit Sitz in der Schweiz. Viele Künstler und Sportvereine seien nicht länger bereit, die Machenschaften von „Viagogo“ zu akzeptieren. Verbraucherschützer haben gegen das Unternehmen geklagt.

Nach Honnef heute-Recherchen gibt es noch Karten in der niedrigsten Preisklasse bei MyTickets.

Wer weiß, wo es sonst noch Karten bestellt werden können?

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein