Tierische ‚Foto-Models‘ gesucht

0

Siebengebirge | Das kommende Jahr steht beim Tierschutz Siebengebirge ganz im Zeichen des 30-jährigen Vereinsbestehens. Da in den fast drei Jahrzehnten Vereinsaktivität die Tiere immer die Hauptrolle spielten und dies bis heute tun, stehen sie deshalb einmal mehr im Mittelpunkt.

Ozan Stoll, 1. Vorsitzender des Tierschutz Siebengebirge: „Es wird in unserem Jubiläums-Jahr viele Veranstaltungen und Aktionen geben. So zeigen wir ab März 2015 auf unserer Internetseite eine Fotogalerie mit Fotos unserer ehemaligen Schützlinge, die durch uns vermittelt wurden. Und natürlich wird es auch wieder einen Tier-Kalender 2015 – mit einigen ausgewählten Fotos unserer ehemaligen Schützlinge.“

Für beide Aktionen sucht der Verein nun die ‚tierischen Models‘:

Wer in der Vergangenheit ein Tier vom Tierschutz Siebengebirge übernommen hat, ist herzlich eingeladen, sich an der Foto-Galerie und der Kalendergestaltung zu beteiligen, indem er dem Vorstand ein originelles Foto, gerne einen lustigen Schnappschuss, von seinem Tier zukommen lässt.

Hier die wichtigsten Kriterien für die Bewertung:

Es werden keine Fotos von „verkleideten“ Tieren in die Wahl genommen. Das Foto sollte eine hohe Auflösung haben (mindestens 3.800 x 3.800 Pixel). Es wird um die schriftliche Erteilung der Bildrechte für die Veröffentlichung (entweder im Kalender oder aber auf der Internetseite des Vereins) gebeten. Zum Bild bitte auch den Namen des Tieres und ggf. das Alter und das Datum (Jahr), wann das Tier vom Tierschutz Siebengebirge übernommen wurde, angeben.

Der Vorstand des Tierschutz Siebengebirge freut sich auf viele, originelle Fotos, die bitte direkt an den Grafiker per Mail (info@grafik-plus.de) gesendet werden. Einsendeschluss ist Sonntag, der 17. August.

Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge gibt es unter der Vereins-Hotline 0700/01230845 oder im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein