Bad Honnef/Königswinter. Fröhliche Tierfotos, originelle Motive und zwölf Monate voller tierischer Begleiter: Der neue „Tiere im Glück“-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für 2027 ist erhältlich. Mit dem Verkauf unterstützt der Verein seine tägliche ehrenamtliche Arbeit für Tiere, die Hilfe benötigen.
Die Bilder stammen aus einem Fotowettbewerb, zu dem der Verein im Frühsommer aufgerufen hatte. Tierfreunde konnten ihre schönsten Schnappschüsse und besonderen Tieraufnahmen einreichen. Ende August sichtete eine dreiköpfige Jury die Einsendungen und stellte daraus den Kalender zusammen.
Neben dem Titelbild, einer Informationsseite und zwölf Monatsseiten enthält die Ausgabe erneut zwei Sonderseiten mit weiteren Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Kalender für fünf Euro erhältlich
Der Kalender ist seit einigen Wochen in verschiedenen Geschäften und Praxen in der Region für fünf Euro erhältlich. Eine Übersicht der Verkaufsstellen veröffentlicht der Verein auf seiner Internetseite.
Wer einen oder mehrere Kalender kaufen möchte, aber keine Verkaufsstelle erreichen kann, kann sich per E-Mail an kalender@tierschutz-siebengebirge.de oder telefonisch unter 02224 9803216 an den Verein wenden. Die Tierschützer verschicken die Kalender gegen Erstattung der Portokosten auch per Post.
Mit dem Kauf verbinden Tierfreunde ein schönes Geschenk für sich selbst oder andere mit einer Unterstützung für den regionalen Tierschutz.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Tierschutz Siebengebirge.










