Toller Empfang für erfolgreiches Golf-Team

0

Bad Honnef | Es gehört zum Selbstverständnis von Schloss Hagerhof, dass sportliche Leistungen auch gewürdigt werden – von der Leitung der Internatsschule am Menzenberg ebenso wie von den Mitschülerinnen und Mitschülern, die immer dann gerne in der großen Pause mit Luftballons Spalier stehen, wenn wieder mal ein Sportteam nach einer herausragenden Leistung auf Bundesebene zurückkehrt.

Hagerhof
Erfolgreiches Golf-Team

Bisher waren das stets die seit Jahren überaus erfolgreichen Basketball-Teams, jetzt aber zog die Golfmannschaft nach: sie holte sich nach den Siegen auf Bezirksebene in diesem Jahr erstmals auch den Titel eines Schulmeisters von Nordrhein-Westfalen, wodurch man sich für das Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hatte. Am Ende ereignisreicher Tage in Heidelberg, eingebunden in den Solheim-Cup der weiblichen Golfprofis, stand ein zehnter Platz unter den Landesmeistern fest, den die Schülerinnen Jennica Hein, Nina Licharz, Annika Dornscheidt und Emilie Stuhlmacher sowie Benedikt Both feiern konnten.

Michael Wellner, Sport- und Erdkunde-Lehrer am Hagerhof und Coach des erfolgreichen Teams, sieht in dieser Platzierung eine weitere Leistungssteigerung: „Vor vier Jahren belegte unser Team noch den 10. Platz bei der NRW-Meisterschaft, jetzt sind wir Zehnter auf Bundesebene geworden!“ Klar, dass man sich auf dem Hagerhof über diese Entwicklung freute und mit berechtigten Hoffnungen auf weitere Erfolge in die Zukunft schaut.

Text/Fotos:  HW Faßbender

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein