Folgen Sie uns

Nachruf

Trauer um Karsten Müller

Beitrag

- Veröffentlicht am

Portrait Karsten Müller 1 - Trauer um Karsten Müller

 

Der Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef trauert um sein
aktives Mitglied Karsten Müller.

 

Tief bestürzt verabschieden wir uns von unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Tambour, aber vor allem von einem echten Freund.

Ein Abschied der unwirklich erscheint, da er völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen wird. Karsten Müller war fast 2 Jahrzehnte aktiver Musiker im Spielmannszug. Durch sein organisatorisches Talent war er geradezu prädestiniert für einen Vorstandsposten und hat schon früh Verantwortung übernommen.

Über 10 Jahre war er als 2. Schriftführer für die interne und externe Kommunikation verantwortlich. Im Jahr 2019 wurde er schließlich zum Schriftführer und somit zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Stets offen für Neues war er auch gerade für junge Mitglieder immer ansprechbar.

Den allermeisten wird Karsten aus der Jubiläumssession 2012 bekannt sein. In dieser einmaligen Session war er als Prinzenführer für die Koordination der Termine und für vielerlei Abstimmungen zuständig. Durch sein ausgleichendes Wesen hat er auch in manchen hektischen Situationen immer den souveränen Überblick behalten. Immer wenn der Ton aus seiner Trillerpfeife ertönte, wussten rund 70 Männer und Frauen wo es lang geht. Ohne seinen unerlässlichen und unvergessenen Einsatz wäre die 100jährige Jubiläumssession nicht so erfolgreich geworden.

Mit Karsten Müller verliert nicht nur der Spielmannszug TV Eiche ein sehr engagiertes Mitglied, sondern ganz Bad Honnef einen verantwortungsvollen Vereinsmenschen und Ehrenamtler.
Er war Gestalter und Macher, am liebsten aus dem Hintergrund.

Für die jüngeren Mitglieder war er ein Vorbild. Immer ausgeglichen und bedacht war er an richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins beteiligt. Junge Vorstandsmitglieder unterstützte er und war ihnen ein guter Ratgeber.

Der Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef ist Karsten Müller für sein herausragendes Engagement sehr dankbar.

Lieber Karsten, Du warst stolz darauf ein „Knöppelchesjung“ vom TV Eiche zu sein. Und wir waren stolz darauf Dich in unserer Reihe zu wissen. Du wirst uns sehr fehlen!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen Angehörigen.

Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef 1912

 

kreuz - Trauer um Karsten Müller

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevorstehende Veranstaltung

Veranstaltungen

Aug 2020

Mo Die Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Podcast

Werbung
Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Loading