dragons
v.l.; V, Michael Ejumeta, Pal Ghotra | Quelle: Dragons

Bad Honnef – Clint Schönheiter, Pal Ghotra und Michael Ejumeta werden auch 2021/22 im Kader der Dragons Rhöndorf stehen und wollen sich auf der Bühne der ProB Nord erneut oder auch erstmals beweisen.

Forward Pal Ghotra kennt die dritthöchste Spielklasse der Republik bereits und kann durch seine vorherigen Stationen in Cuxhaven und Stahnsdorf bereits einiges an ProB-Erfahrungen in die Waagschale werfen und wird auch 2021/22 als mittlerweile etwas routinierter Spieler die Rotation der Dragons Rhöndorf erweitern. Immer wieder ausgebremst von Verletzungen konnte der 22 Jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten noch nicht komplett Fuß fassen am Menzenberg, deutete 2019/20 mit durchschnittlich 6,8 Punkten und 1,8 Rebounds seine Vielseitigkeit aber mehr als nur an.

Erst seit einem Jahr zählt Forward Clint Schönheiter zur Drachen-Familie, nachdem der gebürtige Bajuware zuvor in München seine basketballerische Ausbildung erhielt und aktiv war. Als FSJ’ler unterstützte der 19 Jahre alte Big Man die Dragons in der vergangenen Saison auf vielfältige Art und Weise und konnte einen Kurzeinsatz in der 1.Regionalliga West verbuchen. Diesem sollen nun weitere auf dem Parkett der ProB folgen.

Anzeigeintersport

Noch unter dem Radar für viele Drachen-Fans flog im vergangenen Jahr Michael Ejumeta, der als Trainingsspieler nicht zum offiziellen Kader der Dragons zählte. Der 2,08 Meter große Spanier wurde von Geschäftsführer Sport Yassin Idbihi für das Programm der Dragons entdeckt und konnte die Coaches der Drachen mit großen Fortschritten im Mannschafts- und Einzeltraining begeistern.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Wir freuen uns, dass wir auch 2021/22 mit Pal, Clint und Michael weiterarbeiten können. Pal hatte in den vergangenen beiden Jahren viel Pech und hoffen, dass er verletzungsfrei endlich so aufspielen kann, wie er es phasenweise bereits andeuten konnte. Clint und Michael haben uns im Training bereits mit ihrem Talent und ihrer Arbeitseinstellung viel Freude gemacht und ich bin mir sicher, dass beide den einen oder anderen positiv überraschen werden. Für alle drei wird gelten, dass sie sich über gute und konstante Trainingsleistungen ihre Minuten verdienen können und müssen.“

Profil
Name: Pal Ghotra
Position: Forward Geburtsdatum: 15.09.1998
Größe: 1,97 Meter
Nationalität: deutsch

Profil
Name: Clint Schönheiter
Position: Center Geburtsdatum: 22.02.2002
Größe: 2,04 Meter
Nationalität: deutsch

Profil
Name: Michael Ejumeta
Position: Forward/Center Geburtsdatum: 13.11.2003
Größe: 2,08 Meter
Nationalität: spanisch

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Nicolas Buchholz, Marek Mboya Kotieno, Bruno Albrecht, Nikola Petojevic, Paul Albrecht, Ousmane Ndiaye, Esli Edigin, Ralph Immacule Hounnou, Oshane Drews, Pal Ghotra, Clint Schönheiter, Michael Ejumeta

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein