Carolin Römmelt (Nr. 15) beim Zieleinlauf - Foto: SFA

Bad Honnef-Aegidienberg – Die erfolgreiche Leichtathletin (tik-Juniorin) Carolin Römmelt von den Sportfreunden Aegidienberg (SFA) überzeugte beim Sportfest am 10. Oktober 2020 in Bad Neuenahr-Ahrweiler und kam zweimal aufs Siegertreppchen.

Bei noch einigermaßen gutem Leichtathletik-Wetter fand am 10.10.2020 das Saisonabschluss-Sportfest des TuS Ahrweiler im „Apollinares Stadion” in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Sportfreunde Aegidienberg schickten eines ihrer jungen Leichtathletik-Talente, Carolin Römmelt, ins Rennen. Dabei bestritt sie in der Altersklasse W 11 die Lauf-Disziplinen über 50 m sowie 800 m.

Über 50 m siegte Carolin Römmelt – bei stärkster Konkurrenz – in der ausgezeichneten Zeit von 7,88 sec, vor der für die LG Kreis Ahrweiler startenden Emilia Marquardt (7,95 sec.).

Die 800 m Distanz legte die Aegidienbergerin in der sehr guten Zeit von 2:47,91 Min. zurück und wurde auch hier Erste, vor der für die LG Kreis Ahrweiler startenden Maja Reinhard (2:48,32 min).

Trainer Uwe Flashoff: „Carolins Leistungen sind umso höher einzustufen, als es in der Folge der Corona-Pandemie doch starke Trainingsausfälle in den Sommermonaten gab. Nach den Herbstferien ist zwar Wettkampf-Pause, aber das Training geht weiter!“ Die Sportfreunde Aegidienberg bieten ein breites Spektrum an Sport- und Fitnesskursen für alle Altersstufen an. Alle Informationen auf der Webseite: www.sf-aegidienberg.de und bei Interesse eine unverbindliche Trainingsstunde vereinbaren.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein