„Tutti Paletti“ zimmert jetzt auf dem KASch-Gelände

0

Bad Honnef – Eine Art Bürger- und Kulturzentrum könnte die ehemalige Konrad Adenauer-Schule werden. Nun zog das Projekt Tutti Paletti auf das Grundstück, genauer in die Räumlichkeiten der ehemaligen Außentoiletten. Freitag war offizielle Vorstellung.

Tutti Paletti ist eine Holzwerkstatt der Stadt Bad Honnef und hat einen sozialen Hintergrund. 2018 wurde sie als Integrationsprojekt für Geflüchtete ins Leben gerufen. Die KASch ist nach Rederscheider Weg in Aegidienberg und Menzenberger Stadion der dritte Standort.

Unter pädagogisch-handwerklicher Anleitung werden aus Euro-Paletten und sonstigem Holz Tische, Regale, Schränke etc. für den Eigenbedarf, aber auch für gemeinnützige Zwecke hergestellt.

Beliebt ist Tutti Paletti momentan besonders bei jungen Menschen aus der Ukraine. Mitmachen können aber alle Bürgerinnen und Bürger. Sie müssen allerdings mindestens 16 Jahre alt sein.

Wer Interesse hat mitzuwerkeln, kann freitags zwischen 14 und 17 Uhr auf den Schulhof der KASch kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein