Bad Honnef – Eine unglaubliche sportliche Entwicklung haben die Handballer des TV Eiche in den vergangenen Jahren hinter sich. So schaffte die erste Herrenmannschaft nach zweimaligem Aufstieg in dieser Saison den nächsten Aufstieg in die Kreisklasse und wurde zudem Ligameister.
Aber auch die Anzahl der Mannschaften konnte erhöht werden. So gibt es neben den Herren noch die Minis, E-, B- und C-Jugend und eine im Aufbau befindliche Damenmannschaft (Training freitags von 20-22 Uhr in der Gesamtschule St.Josef).
Hinter diesem Erfolg stehen natürlich die vielen Aktiven, engagierte Mitglieder, die sich bei Organisation, Betreuung und Training einbringen und die Eltern der Jugendspieler, die sich immer wieder anbieten, wenn Aufgaben erledigt werden müssen. Der sportliche Erfolg und das allgemeine positive Feedback sind das Ergebnis von Einsatzwillen der Beteiligten, gleichzeitig Beweis dafür, dass man auch in schwierigen Zeiten im Vereinsleben Großes bewegen kann
Vor einiger Zeit schon haben sich die Handballer Gedanken über ihre Öffentlichkeitsarbeit gemacht – allen voran Geschäftsführer und Trainer Stephan Kurenbach. Erst folgte eine neue Website, jetzt eröffnete der „Macher“ auf YouTube KURiS SPORTSTUDIO 1 mit Beiträgen über Spiele und Mannschaften sowie aus dem Vereinsleben. Im Nu haben sich bereits fast 1200 Abonnenten eingetragen.
Heute veröffentlichte „Kuri“, der hauptberuflich die Kath. Kindertagesstätte St. Laurentius leitet, die neue Ausgabe seines Sportstudios „Rund um den Bad Honnefer Handball“. Der Klick lohnt sich.