Vernetzen

Sport

TVE-Handballabteilung feierte zwei Tage – Neuer Trainer für die Jugendmannschaften

Beitrag

| am

handball - TVE-Handballabteilung feierte zwei Tage - Neuer Trainer für die Jugendmannschaften
Fotos: TV Eiche

Bad Honnef – Nicht nur im Wettbewerb machen die Handballer des TV Eiche auf sich aufmerksam. Zwei Tage lang feierten nun Eltern, Kinder, aktuelle Spieler der Herrenmannschaft und Ehemalige zusammen. Stockbrot und eine eine Nachtwanderung standen auf dem Programm und natürlich auch einige Trainingseinheiten. Einen großen Dank richteten die Verantwortlichen an die Organisatoren, die Freiwilligen, die zur Durchführung dieses Tages beigetragen haben und an Teamsport Metzler. Das Fachgeschäft stellte der Jugend neue Bälle zur Verfügung.

Unspektakulär verlief die Jahreshauptversammlung. Der Abteilungsvorstand wurde komplett bestätigt. Die erfolgreiche Arbeit, besonders im Jugendbereich, dürfte somit konsequent weitergeführt werden.

stockbrot - TVE-Handballabteilung feierte zwei Tage - Neuer Trainer für die Jugendmannschaften

Mit Oliver Funder wird ab dem 1. August 2019 erstmalig ein FSJler im Jugendbereich tätig sein. Funder hat in diesem Jahr sein Fachabi im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen. Als Trainer war er die letzte Saison beim TSV Bonn rrh tätig. Zudem ist er seit Leistungsträger in der A-Jugend des TSV Bonn rrh. „Ein großer Erfolg und ein weiterer wichtiger Schritt beim Aufbau der Handball-Jugend“, so Handball-Vorsitzender Stephan Kurenbach. Oliver Funder wird alle Jugendmannschaften trainieren und auch den OGS-Unterricht leiten.

Noch eine Neuigkeit: Förderer der Handball-Abteilung haben den Club der 40 gegründet. Nun suchen sie weitere 40 Sponsoren, die monatlich 10 EUR für die Jugendarbeit spenden.

Mehr Informationen sind auf www.handball.tv-eiche.de zu finden. (B.S.)

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.