Vernetzen

Rhein-Sieg/Bonn/RPL

Unser Dorf hat Zukunft: Zum ersten Mal Gold auf Bundesebene für Dorf aus Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag

| am

Rhein-Sieg-Kreis – Zum ersten Mal gewann mit Lückert in Hennef ein Dorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis eine Goldmedaille im Bundeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”. Auf Kreis- und Landesebene hatte die engagierte Dorfgemeinschaft in Lückert mit einer überzeugenden Präsentation bereits jeweils Gold geholt und sich damit als eines von insgesamt 30 Dörfern aus ganz Deutschland für die Entscheidung auf Bundesebene qualifiziert.

“Ich freue mich sehr für alle Lückerter und beglückwünsche das ganze Dorf zu diesem hervorragenden Ergebnis”, sagt Landrat Sebastian Schuster. “Hier zeigt es sich wieder, wie wichtig ehrenamtlicher Einsatz für die Gemeinschaft ist. Die Goldmedaille honoriert dieses Engagement auf ganz besondere Weise!” Damit gibt es im Rhein-Sieg-Kreis jetzt neben einem “Bronzedorf” (Altwindeck) und zwei “Silberdörfern” (Altwindeck und Ruppichteroth-Ort) auch ein “Bundesgolddorf”.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum