Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga A, St. 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Urban Soul Piazza wird nach Pfingsten endlich zum Leben erweckt
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Königswinter
  • Mein Veedel
  • Bonn
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Bonn > Urban Soul Piazza wird nach Pfingsten endlich zum Leben erweckt
BonnRhein-Sieg-Kreis

Urban Soul Piazza wird nach Pfingsten endlich zum Leben erweckt

Letztes Update: 21.05.2021
Honnef heute
Teilen
4 Min Lesezeit
Frischerestauarn
Teilen

Bonn – Ab Dienstag nach Pfingsten wird die Urban Soul Piazza in der Bonner Innenstadt zum Leben erweckt. Nachdem die Außengastronomie in Bonn ab dem 22. Mai endlich wieder erlaubt ist, öffnen gleich zwei neue Gastronomiebetriebe und laden die Gäste dazu ein, auf der Terrasse Platz zu nehmen, um zu genießen: das sander Restaurant Café Bar und das Kaffeesaurus. Beide waren durch den Lockdown im Winter ausgebremst worden und sind froh, nun gemeinsam Gäste auf dem Platz bewirten zu dürfen. Dies zusammen mit Maloa und motel one, die ihren Betrieb bereits im November eingeschränkt aufgenommen hatten.

Honnef heute zu den bevorzugten Quellen hinzufügen
Damit Sie lokale Nachrichten aus Bad Honnef und der Region schneller finden.

Das sander bietet auf seiner Terrasse eine erste Auswahl an sander Spezialitäten – vom frischen Salat mit selbstgeräuchertem Lachs über warme Speisen wie Flammlachs oder einem gegrillten Angus Burger bis zum Bienenstich und außergewöhnlichen Eisspezialitäten wie Erdbeer-Ruby-Schokolade aus eigener Manufaktur. „Wir sind überglücklich, dass wir endlich öffnen dürfen und geben auf unserer Terrasse nur einen Vorgeschmack auf unser umfangreiches Angebot“, sagt Jelle Greijn, der General Manager von sander Bonn. „Wir hoffen, bald auch Gäste im Innenbereich bewirten und dann unser ganzes kulinarisches Angebot zu präsentieren zu dürfen – ebenso wie die Eventfläche mit Showküche auf der 1. Etage.“

Das Team von Kaffeesaurus, der kultigen Kaffeerösterei aus Köln, freut sich schon darauf, die Piazza als neuen Platz für fairen und umweltbewussten Kaffeegenuss zu bespielen. Für die Kaffeespezialitäten aus der hauseigenen Rösterei werden nur Bohnen aus direktem Handel und nachhaltigem Anbau verwendet. Dazu gib es kleine Snacks, Frühstück und frische saisonale Gerichte. Die über 8.000 Instragram Follower blicken der Eröffnung freudig entgegen.

Auch das Maloa, der Hawaii-Poké-Bowl-Anbieter, der in den letzten Monaten zumindest mit To-Go-Geschäft die kulinarische Bandbereite der Stadt erweitern konnte, freut sich auf die neuen Nachbarn und eine weitere Belebung der Piazza. Die hawaiianischen Bowls können von nun an auch im Freien genossen werden.

Auf der Außenterrasse gelten zusätzlich zu den Abstandsregelungen die für die Bonner Außengastronomie festgelegten Einschränkungen: Zugang nur für Gäste mit einem negativem Testergebnis sowie für vollständig geimpfte oder genesene Personen. Die Gäste müssen sich vor Ort registrieren. Eine Reservierung im Voraus ist nicht notwendig. Dies alles bei einer reduzierten Auslastung des Platzes, der im Normalbetrieb bis zu 500 Außensitzplätze bietet.

Die Hotellerie darf ebenso ab dem 22. Mai eingeschränkt wieder für private Gäste öffnen. Daher steht dann auch die gemütlich möblierte Terrasse von motel one an der Piazza für Gäste und Besucher zur Verfügung.

Und nicht nur auf der Piazza können sich Bonner und Besucher draußen stärken, auch die beiden Gastro-Mieter an der Poststraße, die Burger-Kette Five Guys sowie der Donut-Anbieter Dunkin, dürfen dann – neben dem schon länger verfügbaren Außer-Haus-Verkauf – endlich Gäste im Außenbereich bewirten.

Die Vermietungsbemühungen wurden während des Lockdowns erfolgreich fortgesetzt. Für die letzte große Fläche im Lifestyle House an der Poststraße steht der nächste Vertragsabschluss kurz bevor.

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook Whatsapp Whatsapp LinkedIn Reddit E-Mail Copy Link Drucken
VonHonnef heute
Gründer und Chefredakteur von Honnef heute. Ich berichte unabhängig und mit Leidenschaft über die Lokalpolitik, Wirtschaft, Sport, Kultur und das Leben in Bad Honnef und der Region.
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  • Ursula zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Antje zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Rolf zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Anja zu Sonntagstrend: Union stürzt auf 19 Prozent, AfD bei 29 Prozent – SPD und Grüne legen zu
  • Anja zu Abriss des ehemaligen Postgebäudes soll im November erfolgen
- Werbung-
 

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Honnef heute. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Archiv

In Kooperation mit

Auch interessant

beueler buett
Beuel

Beueler Bütt wieder geöffnet

27. September 2022
Hochwasser 13
Universität Bonn

Kostengünstiger Sensor erfasst den Pegel von Flüssen

24. November 2022
bonn 2
Bonn

Stadtteile im Blick – Zentren im Fokus

2. Juni 2021
corona7
Rhein-Sieg-Kreis

Inzidenz steigt wieder

11. März 2022
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • Bad Honnef CityCamera
  • Bad Honnef CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?