„Verein(t) gewinnt“ – Vorjahressieger baut dank BHAG soziale Projekte aus

0

Bad Honnef | „Verein(t) gewinnt“, der Vereinswettbewerb der Bad Honnef AG, nimmt Fahrt auf. Auch der Vorjahressieger, der Reitverein Bruchhausen e.V., ist wieder mit dabei.

Der 1. Vorsitzende Mike Hentschel erklärt: „Unsere sozialen Projekte laufen natürlich weiter, wir hören nicht damit auf, nur weil wir letztes Jahr gewonnen haben. Wir wollen auch weiterhin körperlich beeinträchtigten Menschen den Reit- und Voltigierunterricht ermöglichen. Es gibt dafür immer noch viele Dinge, die repariert oder angeschafft werden müssen.“ Und wie finden Mike Hentschel und der Reitverein den Wettbewerb? „Richtig klasse! Wir denken, wirklich jeder Verein aus der Umgebung sollte mitmachen. Uns hat die Teilnahme deutlich voran gebracht, wir haben auch neue Mitglieder dadurch gewonnen. Dazu gab der Gewinn uns einen deutlichen Motivations-Schub.“ Genau das ist auch das Ziel von „Verein(t) gewinnt: Die BHAG unterstützt die ehrenamtliche Arbeit und das soziale Engagement von Menschen und sieht Vereine als zentrales Element einer Gemeinschaft an – Effekt: Das „Wir“-Gefühl der Region wird erheblich gestärkt.

Teilnehmen ist bis zum 30. September möglich. Alles, was dafür nötig ist: Der Verein muss sein zu sponserndes Projekt mit einem kurzen Video vorstellen. Dazu reicht ein einfaches Handyvideo – Denn was die Jury überzeugt, ist das Projekt selber. Das weiß auch Mike Hentschel: „Durch den Gewinn sind wir in unserem Bestreben bestärkt worden, unser Projekt weiter durchzuziehen – Dafür ein Riesenlob an die BHAG! Ich denke, dank der BHAG ist es für manche Vereine überhaupt möglich, das Vereinsleben sowie Projekte am Leben zu halten.“ Mit dabei sind unter anderem der Allgemeine Turnverein Bad Honnef, die C1 Mannschaft des Bad Honnefer Fußballvereins 1919 e.V., und die Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e.V.

Die Teilnehmervideos sind auf dem YouTube-Kanal der Bad Honnef AG (YouTube.com/BadHonnefAG) zu finden. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es auf www.bhag.de/vereintgewinnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein