Viktor Frankl-Maus beendet Karriere

0
dragons köln (24)

Bad Honnef – Aufbau-Routinier Viktor Frankl-Maus wird 2022/23 nicht mehr aktiv bei den Dragons spielen. Der 28 Jahre alte Guard beendet seine Karriere im Profi-Sport, um zukünftig seine beruflichen Ambitionen in den Vordergrund zu stellen.

Als wichtige Unterstützung im Spielaufbau kehrte der ehemalige Capitano der Dragons Rhöndorf im Dezember 2021 an seine alte Wirkungsstätte zurück, nachdem er zuvor von 2018 bis 2021 für die Zweitvertretung des FC Bayern Basketall und die RheinStars Köln spielte. In insgesamt 18 ProB-Partien sorgte der 1,86 Meter große Aufbauspieler für die nötige Ruhe und Sicherheit im Spiel der Drachen und konnte allabendlich 8,4 Punkte, 4,3 Assists und 2,8 Rebounds verbuchen.

Viktor Frankl-Maus: „Die vergangenen Monate bei den Dragons waren für mich ein sehr schöner und runder Abschluss meiner Karriere im Profi-Basketball. Es fühlt sich irgendwie richtig an, meine Karriere dort zu beenden, wo quasi alles angefangen hat, nämlich in meiner basketballerischen Heimat Bad Honnef.

Pressesprecher Daniel Stein: „Die gesamte Dragons-Familie dankt Viktor Frankl-Maus für seinen Einsatz im Trikot der Dragons Rhöndorf und wünscht nur das Beste für den persönlichen weiteren Werdegang.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein