CityVideo, De Zoch kütt

Von Tag zu Tag wirds immer jecker – Uniformappell am 9. November

uniformappell 1 - Von Tag zu Tag wirds immer jecker - Uniformappell am 9. November

Bad Honnef – Mit Riesenschritten gehts auf den Karneval zu. Verschiedene Termine sind schon gelaufen, am 09.11.2019 wird der Karneval zum ersten Mal in diesem Jahr auch auf der Straße sichtbar. Das Stadtsoldatencorps Bad Honnef findet sich zum 11. traditionellen Uniformappell zusammen.

Start ist um 11:11 Uhr mit dem Aufmarsch durch die Bad Honnefer Fußgängerzone zum Stammquartier, der Gaststätte “Vierkotten” (Markt 1, 53604 Bad Honnef). Dann werden die Uniformen kontrolliert und Ehrungen ausgesprochen.

Wer seine Uniform nicht in Schuss hat – und die Begutachtung wird ziemlich akribisch durchgeführt – muss in die Vereinskasse zahlen. Nicht mit Bargeld, sondern natürlich mit Kölsch.

So war es vor einem Jahr

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.