Siebengebirge

VVS: Aus Brückenhütte wird Herbert-Krämer-Hütte

herbert kraemer - VVS: Aus Brückenhütte wird Herbert-Krämer-Hütte

Bad Honnef – Der Verschönerungsverein für das Siebengebirge (VVS) ehrte seinen ehemaligen Vorsitzenden Herbert Krämer am 4. Dezember 2013 mit der Benennung einer Hütte am Nasse-Platz. Damit sagte der VVS Dank für die erfolgreiche Arbeit Krämers als Vorsitzender in den Jahren 2000-2012.

Wegen akuter Gefährdung der Besucher durch Steinschlag musste der Verein im vergangenen Jahr den Grillplatz im Steinbruch am Nasse-Platz leider schließen. Um gemäß den gesetzlichen Vorgaben den Platz wieder in seinen natürlichen Zustand zurück zu versetzen, wurden in der Folge alle Einrichtungen alle baulichen Einrichtungen, also auch die Herbert-Krämer-Hütte, abgetragen.

Um die Würdigung seines Ehrenmitglieds Herbert Krämer, der von 1990 bis 1999 auch der letzte ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Königswinter war, zu unterstreichen, wird zukünftig die bisher namenlose, im Sprachgebrauch Brückenhütte genannte Schutzhütte am südlichen Aufgang der Brücke über die Landstraße von Ittenbach nach Königswinter seinen Namen tragen. Die „Taufe“ der Hütte wird am Donnerstag, 24. September, um 11.30 Uhr erfolgen.

Herbert Krämer, der auch im Alter von 83 Jahren noch regelmäßig mit dem bekannten Lauftreff sportlich im Siebengebirge unterwegs ist, kommentierte die Auswahl der Brückenhütte launig wie immer: „Wenn wir vom Lauftreff über die Seufzerbrücke zurück zur Margarethenhöhe laufen, dann ist dies eine der schwersten Strecken unserer Laufwege. Vielleicht ist dies in Zukunft für mich somit eine weniger anstrengende Erinnerung an meine Zeit beim VVS.“

Le Petit Médoc 2018 mit Herbert Krämer (ab 03:01)

cb no thumbnail - VVS: Aus Brückenhütte wird Herbert-Krämer-Hütte

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.