Waldbrände: Auch Bad Honnefer Feuerwehr im Einsatz

0
Der Waldbrand in Dillenburg machte sich auch im Rhein-Sieg-Kreis bemerkbar. Dieses Foto wurde von Aegidienberg aus gemacht - Foto: Marie-Luise Rücker

Bad Honnef – Wegen des Waldbrandes in Windeck wurde auch die Bad Honnefer Feuerwehr alarmiert.

waldbrand
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

In Windeck waren etwa 25.000 qm Wald in Brand geraten. Im Rahmen der Alarmierung der Alarmgruppe Rhein-Sieg wurde aus Bad Honnef ein Fahrzeug zur überörtlichen Hilfe geschickt. Anfangs wurde der Grundschutz in der Gemeinde Windeck sichergestellt, anschließend halfen die Einsatzkräfte bei Nachlöscharbeiten im Wald. Nach 8 Stunden waren die Einsatzkräfte wieder in ihrem Standort.

Aktiv wurde die Führungsstelle auch wegen eines Brandes im hessischen Dillenburg. Sie führte Erkundungen im heimischen Berg- und Talbereich durch. Der Rauch zog bis in Teile des Rhein-Sieg-Kreises.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein