Wandertag des MGV „Liederkranz 1875“ Aegidienberg

0
Foto: MGV Liederkranz

Bad Honnef-Aegidienberg – Bei sonnigem Wetter fand am 12. Juni erstmals seit 2019 wieder der Wandertag des MGV Liederkranz statt. Mitglieder und Freunde trafen sich auf dem Aegidiusplatz und begaben sich auf den vom neuen Wanderführer Olaf Beckmann und Heinrich Diehl ausgesuchten Weg durch das Siebengebirge.

20220612 135557
Foto: MGV Liederkranz

Die wunderschöne Strecke endete wie jedes Jahr auf dem Hupperich, dem Berg der Sänger. Hier warteten schon die Sänger, die den Weg nicht mitgehen konnten, um den Abschluss in geselliger Runde zu feiern. Die von Gisela Ziegert und ihren Schnibbel-Ladys gekochte Erbsensuppe schmeckte vorzüglich und die kühlen Getränke sorgten für Erfrischung nach der Wanderung.

Bei diesem gemütlichen Ausklang wurde auch ohne Chorleiter noch ganz spontan von den Sängern das „Bierlied“ zur Freude der Gäste angestimmt.
Denn: Wo man Bier trinkt und ein Lied singt, da ist es herrlich auf der Welt.

Eberhard Bialkowski

20220612 135416
Foto: MGV Liederkranz
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein