Foto: Tagespflege im Siebengebirge

Was knallt denn hier?- Im Tal Martini Markt, in der Tagespflege Herbstfest

Tagespflege im Siebengebirge feierte den Herbst

Bad Honnef – Pünktlich zum Start des Martini Marktes fand in der Tagespflege im Siebengebirge das alljährliche Herbstfest statt. Das Tagesprogramm war vom gesamten Team liebevoll rund um das Thema dritte Jahreszeit gestaltet worden.

Los ging es mit einem herbstlichen Quiz, ergänzt von Fragen zu Literatur, Geographie, Natur und Alltagsleben. Auch bei den Gästen war jetzt Teamwork gefragt. Das Team „Herbstlaub“ trat im geistigen Wettstreit gegen die „Kürbisse“ an und konnte mit einem knappen Punktevorsprung das Spiel für sich entscheiden.

Foto: Tagespflege im Siebengebirge

Die Kopfarbeit hatte allen Gästen großen Appetit gemacht, sodass sie sich anschließend sehr gern zum gemeinsamen Kesselsknall-Essen in der herbstlich dekorierten Wohnküche einfanden.
Köchin Wiltrud Adams hatte schon am frühen Morgen mit der Zubereitung begonnen, damit die lieb gewordene Tradition pünktlich serviert werden konnte. Die Gäste zeigten sich begeistert, und so mancher nahm gern noch eine zweite Portion. Wer mochte, konnte auch mit einem zünftigen Bier oder einem nichtalkoholischen Getränk anstoßen.

Nach der Mittagsruhe erwartete die Gäste schon die nächste herbstliche Spezialität: ein köstlicher Apfelkuchen wurde zum Kaffee serviert. Jeder erhielt zudem einen kleinen Jute-Beutel zum Mitnehmen mit Tee, Schokolade und einem Spruch zur dritten Jahreszeit.

Foto: Tagespflege im Siebengebirge

Im Anschluss wurden noch gemeinsam die Kenntnisse zur hiesigen Flora aufgefrischt. Das Team der Tagespflege hatte die unterschiedlichsten Blätter und Früchte gesammelt, die die Gäste im lebhaften Diskurs bestimmten. Herbstliche Lieder und Gedichte rundeten diesen gelungenen Tag ab, bevor es mit dem Taxibus wieder nach Hause ging.

Zum Thema: „Tagespflege“ informiert das Team der Tagespflege im Siebengebirge am 22.11.2023 um 17 Uhr. Alle interessierten Senioren und ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen, die gemütlichen, großzügigen Räumlichkeiten in der Bergstraße 114 in Bad Honnef kennenzulernen. Telefonische Auskünfte unter 02224 / 9697080.

Ulrike Kubuschok

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.