Roland Wattenbach wieder Deutscher Kugelstoßmeister

0
Roland Wattenbach auf dem Siegertreppchen - Foto: TV Eiche

Bad Honnef – Am 18 September fanden in Erding bei München die deutschen Leichtathletik Seniorenmeisterschaften statt. Dr. Roland Wattenbach, der erfolgreiche Leichtathlet des TV Eiche Bad Honnef, nahm in der Altersklasse M65 im Kugelstoßen teil und sicherte sich zum 18. Mal mit über 1 m Vorsprung den deutschen Meistertitel.

Bei regnerischem Wetter und nur 9 Grad Außentemperatur sowie eiskaltem Wind waren  keine guten Bedingungen für den Wettkampf gegeben. Trotzdem konnte Roland Wattenbach in seinem besten Versuch noch 12,71 m mit der 5 kg schweren Kugel erzielen.

Wattenbach: „Ich habe bis heute noch keine deutschen Meisterschaften bei diesen Wetterbedingungen erlebt.“

Insgesamt wertet der Seniorenmeister das Jahr 2022 für sich als sehr erfolgreich. Mit seiner diesjährigen Bestleistung hat er sich gegenüber 2021 um über 1 m gesteigert.

Nach einem Kurzurlaub beginnt jetzt die Vorbereitung für das Wettkampfjahr 2023, eine weitere Steigerung wird angestrebt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein