Weihnachtsgrüße der KG Löstige Geselle

0
löstige

Bad Honnef – Mit einem weihnachtlichen Brief wünscht die KG Löstige Geselle ihren FreundInnen und Mitgliedern ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.

Welch ein Jahr neige sich da gerade dem Ende zu, heißt es zu Beginn. Nicht nur durch die Corona-Pandemie sei es vor allem eins der außergewöhnlichen Gegensätze! „Auf der anderen Rheinseite brachte eine Flutkatastrophe unvorstellbare Schäden. Die Corona-Pandemie sorgte für unsere Gesellschaft ein stetiges Auf und Ab. Im Sommer konnten wir die Kleinkunstveranstaltungen im Freien mit „Musik im Veedel“ fortsetzen. Dann der Wechsel von den Außenkonzerten ins Zeughaus. Aber nach zwei Veranstaltungen im Herbst musste diese Veranstaltungsreihe wieder ausgesetzt werden“.

Mit viel Elan sei die KG in die eigene Session gestartet. Danach folgte in der Aula der KASCH das 75-jährige Vereinsjubiläum im Rahmen eines Kommerses. Eine neue Corona-Variante habe schließlich zum Schutze der Gesellschaft und der Gäste zur vorläufigen Einstellung der karnevalistischen Aktivitäten geführt. „Inzwischen haben die Politik und unsere Dachverbände auch so reagiert“.

„Das Leben geht jedoch weiter!“ Für 2022 liefen bereits die Planungen „unter Vorbehalt“, beispielsweise Veranstaltungen im Rahmen von „Zeughaus – Kleinkunst hautnah“. So am 18. März 2022 ein Konzertabend mit der Singer/Songwriterin „Johna“. Sie setze auf handgemachte Musik, persönliche Erfahrungen und Emotionen und stelle so eine ganz besondere Nähe zu ihren Zuhörern her. Wie immer aktuelle Informationen über die sozialen Medien und https://zeughaus-kleinkunst.de/.

Der Weihnachtsbrief endet:

„Weihnachten ist die Gelegenheit, viel Zeit mit der Familie oder Freunde zu verbringen. Wir, der Vorstand dieser Gesellschaft, wünschen Euch zur Weihnachtszeit ganz viel Langsamkeit! Genießt das Fest mit allen Sinnen und lasst Hektik einfach Hektik sein. Ein frohes Fest der Gemütlichkeit, des Ankommens, das soll Euer sein! Frohe Weihnachten sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr!“

Vorstand KG Löstige Geselle

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein