Foto: Pixabay

Rhein-Sieg-Kreis – Heute ist der Inzidenzwert im Rhein-Sieg-Kreis einstellig: 8,8. In Bad Honnef gibt es offiziell weiterhin keinen Infektionsfall und in Königswinter nur 3. In Deutschland weisen nur noch zwei Kreise einen Wert von über 50 auf.

Schlechter sieht es in anderen Ländern und Kontinenten aus. “In Afrika wütet eine dritte Coronawelle – in einigen Gegenden so schlimm wie nie zuvor”, berichtet heute der Spiegel. Die Delta-Variante sei bereits in 14 Ländern nachgewiesen, es fehle an Sauerstoff und Intensivbetten.

Währenddessen hält Gesundheitsexperte Karl Lauterbach laut Stuttgarter Zeitung EM-Spiele mit Zuschauern in England für „unvertretbar“. Die Delta-Variante sei zu gefährlich. Das sei eine Gefährdung der Bürger Englands und der Bürger Europas. Die Spiele müssten in ein anderes europäisches Land verlegt werden.

Anzeigeintersport

Was meinen Sie?

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein