Bad Honnef – “Wo der Rhein am romantischsten ist” lautet der Titel eines WeLT-Online-Beitrags über eine Wanderstrecke. Gemeint ist der Simrock-Freiligrath-Weg, über den man die Hänge des Rheintals rund um Honnef und den Drachenfels erwandern kann. “Der Wanderweg führt vom Honnefer Waldrand am Fuß des Siebengebirges bis zum Rheinufer in Unkel, genauer: vom Haus des Dichters Karl Simrock zu dem seines Kollegen und Freundes Ferdinand Freiligrath, vorbei an einigen weiteren Schauplätzen romantischer Dichtung und Musik”, schreibt die WeLT.
Der Menzenberg in Selhof hat viele offene Geheimnisse. Die Kunsthistorikerin Renate Mahnke verrät einige in ihrem Video aus dem Jahr 2021 über den Bereich unterhalb des Leybergs, in dem einst Karl Simrock ein Weingut betrieb.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Diskussion