Wenn “De 3 Äsl vum Drachenfels” den Berg rocken

0

Bad Honnef-Aegidienberg – Die Autumn Nights waren angekündigt, “De 3 Äsl vum Drachenfels” kamen. Wegen Erkrankung ihrer Frontfrau Rebecca Lindlar mussten die Selhofer kurzfristig ihren Musik im Veedel-Auftritt Freitagabend auf dem Aegidiusplatz absagen.

Glückliche Fügung: Die Newcomer-Band aus Rommersdorf stand parat und stellte einmal mehr unter Beweis, dass rheinische Lieder und Schlagermusik unter die Haut gehen – je nachdem wie die Töne klingen. Und der Rheinlandbeat der Äsl saß an diesem wunderschönen Spätsommerabend. Das Trio hatte auf dem Berg erst seinen zweiten öffentlichen Auftritt überhaupt.

De 3 Äsl vum Drachenfels
Die geilen Würstchen kamen von Josef Witt

Am Ende wurde Zugabe um Zugabe gefordert und der Wunsch des Publikums nach „Wir machen noch lange nicht Schluss!“ blieb dann nach dem dritten Zuspiel unerfüllt. Aus Fürsorgepflicht dimmte der Veranstalter das Bühnenlicht runter.

Bei der Hutsammlung kamen rund 650 EUR zusammen. Die Band spendet das Geld für die Flutopfer an der Ahr.

Die 3 Äsl dürften nicht zum letzten Mal auf dem Berg gespielt haben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein