Werde Parkfreund*in! Gieß mit!

0

Bad Honnef – Der letzte Frühlingsmonat fiel im Westen und Südwesten überdurchschnittlich sonnig im Vergleich zum vieljährigen Mittel aus. Das teilt heute der Deutsche Wetterdienst mit. Häufig gab es einen Aufschlag von 50 % auf die im Klimamittel üblichen Menge an Sonnenschein. – Vor allem der April hat mit der im Vergleich zum Klimamittel fast doppelten Sonnenscheindauer das Frühjahr weit nach vorne in der Sonnenscheinhitliste gedrückt, so der DW. Das bisher sonnigste Frühjahr wurde im Jahr 2011 gemessen. Heute am Pfingstsonntag entscheidet es sich, ob der Rekord geschlagen wird. Bis zum Abend müssten im Flächenmittel über ganz Deutschland noch 7-8 Sonnenstunden zusammenkommen.

Auch der Freundeskreis Park Reitersdorf ist sich der schönen sonnigen, aber dennoch kritischen Lage bewusst. Damit Bäume und Sträucher nicht vertrocknen, werden echte Parkfreunde gesucht. Sie werden ermuntert mitzugießen.

Gießkannen wurden bereits zur Verfügung gestellt mit den Hinweisen:

– Nimm eine Gießkanne und hol Dir Wasser aus dem Springbrunnen
– Begieße Bäume und Sträucher im ganzen Park nach Herzenslust
– Wenn Du fertig bist, bring bitte die Gießkanne wieder hier zur Laterne zurück
– Danke für Deine tolle Mithilfe!
– Ab sofort bist Du auch ein echter Parkfreund

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein