Vernetzen

Sport

Windhagen bleibt nach Sieg gegen Trier-Tarforst Rheinlandligist

Beitrag

| am

DSC 0633 - Windhagen bleibt nach Sieg gegen Trier-Tarforst Rheinlandligist
Foto: Erwin Höller

Windhagen – Der SV Windhagen hatte es am letzten Spieltag selbst in der Hand, die zu Beginn holprige Saison in der Rheinlandliga positiv zu beenden. Die Mannschaft traf am späten Samstagnachmittag auf den FSV Trier-Tarforst.

Foto: Erwin Höller

Foto: Erwin Höller

Etwas mehr als 160 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion Windhagen und soweit es die Windhagener Fans betrifft, wurden sie von ihrer Mannschaft nicht enttäuscht. Mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Markus Wozlawek zeigte die sich gewillt, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

In der 40. Minute schlug Abwehrspieler und Mannschaftskapitän Stephan Krist einen weiten Pass über links zu Johannes Rahn. Der flankte den Ball nach innen und Gökhan Akcakoca traf aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für den SV Windhagen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Foto: Erwin Höller

Foto: Erwin Höller

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwei Großchancen. Es gelang ihnen aber nicht, Torwart Thomas Kosiolek zu überwinden. In der 75. Minute war Johannes Rahn wieder Vorlagengeber. Er passte gekonnt den Ball an den Gästestrafraum. Christopher Alt reagierte am schnellsten und erzielte mit einem satten Direktschuss das 2:0 für den SV Windhagen.

In der 78. Minute setzte sich der zuvor eingewechselte Pawel Klos energisch gegen seinen Gegenspieler durch, spielte auf Rahn, der das Laufduell gewann, den Trierer Torwart umkurvte und dann das runde Leder mit dem Außenrist zum viel umjubelten 3:0 über die Torlinie beförderte.

Mit dem Erfolg sicherte sich der SV Windhagen nicht nur den Verbleib in der Rheinlandliga, sondern belegt in der Abschlusstabelle mit 41 Punkten und 59:67 Toren den Tabellenplatz 10. (E.H.)

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>