vorstand
Der neue Vorstand der KG Wenter Klaavbröder. v.l.n.r.: Matthias Schöneberg, Sabine Krumscheid, Stefan Meyer, Alexander Rüddel, Holger Krumscheid, Dennis Heinemann, Sven Hecken, Claudia Groewold Foto: Quelle Archiv KG Windhagen

Windhagen – Infolge von Corona konnte die KG Wenter Klaavbröder in 2020 ihre Generalversammlung nicht durchführen. Diese fand nun vor kurzem unter erhöhten Corona-Auflagen im Forum Windhagen statt.

Vorsitzender Alexander Rüddel konnte zu der Versammlung die erfreuliche Anzahl von 65 Mitgliedern, darunter auch das noch amtierende Prinzenpaar Jörg und Nicole Paul begrüßen. Aktuell hat die KG 312 Mitglieder.

Zu Beginn erfolgte ein Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder und die Opfer der Flutkatastrophe. Aufgrund der im letzten Jahr ausgefallenen Versammlung gab der Vorstand dieses mal einen Rechenschaftsbericht für zwei Jahre ab.

Haupttagesordnungspunkt des Abends war die Neuwahl des Vorstandes. Wahlleiter war hier Andreas Krings. Christoph Vorbringer trat nicht mehr zur Wahl an, dafür wurde Holger Krumscheid neu als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Alle anderen Vorstands-Positionen sind unverändert geblieben.

Die Wahl erfolgte mit deutlicher Mehrheit und ohne Gegenkandidatur. Der Vorstand dankte Christoph Vorbringer für seine bisherige Tätigkeit und wünschte seinem Nachfolger eine gute Zusammenarbeit in der neuen Funktion.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Alexander Rüddel
2. Vorsitzender : Holger Krumscheid
Sitzungspräsident: Dennis Heinemann
Kassierer: Stefan Meyer
Schriftführer: Matthias Schöneberg
Getränkewartin: Sabine Krumscheid
Terminekoordinator: Sven Hecken
Helferwartin: Claudia Gronewold
Aufbauwart: Sven Fischer

Für die Kassenprüfung wurden Anja Acs und Jan Ehrhardt gewählt.

Aufgrund Corona konnten im November 2020 und auch im Frühjahr 2021 die gewohnten Veranstaltungen nicht stattfinden. Am Karnevalssonntag wurde alternativ erstmals die Online-Sitzung “Windhagen doheim ” gestartet. Für Freitag, den 5. November 2021, ist aber die Mädchensitzung u.a. mit Guido Cantz und Cat Ballou und für Sonntag, 7. November 2021, die Herrensitzung u.a. mit Volker Weininger und Cat Ballou – natürlich unter Berücksichtung der aktuellen Corona-Auflagen – geplant. (E.H.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein