Bad Honnef, Feuerwehr, Rettungsdienste, Selhof, Siebengebirge

Wittichenauer zu Besuch bei der Feuerwehr

feuerwehr - Wittichenauer zu Besuch bei der Feuerwehr

Bad Honnef-Selhof – Hoch hinaus ging es heute für sieben Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren aus Bad Honnefs Partnerstadt Wittichenau bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef. Nachdem sie sich die Wache und einen Videofilm angeguckt hatten, durfte jeder, der wollte, einmal mit der Drehleiter seine Höhentauglichkeit testen.

Gestern nahmen die Wittichenauer an einem Trainingsabend der Box-Abteilung des ATV Bad Honnef-Selhof teil. Bis zum Ende des fünftägigen Aufenthalts steht auch noch ein Besuch des Wald- und Wildpark Rolandseck auf dem Programm.

Weniger erfreulich: Ein Kind bekam letzte Nacht hohes Fieber. Die Betreuerin Doris Altmann musste von der Jugendherberge Selhof bis nach Bonn fahren, um es medizinisch untersuchen zu lassen. In Bad Honnef habe sie keine Hilfe bekommen.

Traning am Montag beim ATV Bad Honnef-Selhof

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.