Bad Honnef | Zwei anstrengende Klausurtage liegen seit dem vergangenen Wochenende hinter dem Vorstand der Dragons Rhöndorf. Am Samstag beschäftigten sich die sechs Vorstandsmitglieder neun Stunden mit dem Thema: „Wo geht’s hin mit den Dragons Rhöndorf?“ Dabei suchten sie Antworten auf die Fragen: „Welche Werte bietet der Verein?“, „Wer ist unsere Zielgruppe?“, Wer sind unsere Partner?“ und „Über welche Kanäle erreichen wir unsere Partner?“ Als Arbeitsmethode wurde das Business Model Canvas gewählt. Zahlreiche Ideen wurden gesammelt und auf vielen Mind-maps gesammelt und strukturiert.

Am Sonntag ergänzten vier Mitarbeiter der Geschäftsstelle das Klausurteam. In Groß- und Kleingruppen wurden die gesammelten Ideen diskutiert, auf ihre Alltagstauglichkeit hin geprüft und priorisiert.
Drei Arbeitsgruppen beschäftigen sich nun in den nächsten Monaten mit den Themen: „Identität der Dragons“ (Ansprechpartner Mario Hundsdörfer), „Preis-Leistungs-Verhältnis des Vereins“ (Christian Brucker) und „Hauptamtlichkeit“ (Christian Mäßen).