Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Spielplan Dragons
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: WSVH siegt bei Rheinmarathon in Renngemeinschaft mit dem WSVG
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
  • De Zoch kütt
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Siebengebirge > Bad Honnef > WSVH siegt bei Rheinmarathon in Renngemeinschaft mit dem WSVG
Bad Honnef

WSVH siegt bei Rheinmarathon in Renngemeinschaft mit dem WSVG

Letztes Update: 09.10.2023
Honnef heute
Teilen
2 Min Lesezeit
WSVH und WSVG Rheinmarathon 2023
Das Siegerteam v.l.: Regina Koster (WSVH), Jens Reppahn (WSVG), Steuerfrau Petra Boppert (KRV 1877), Elmar Witten (WSVH) und Saskia Palluck /WSVG). (Foto Copyright: WSVH).
Teilen

Bad Honnef – „Der Schmerz geht und der Stolz kommt“, so lautete das Motto beim mittlerweile 52. Rheinmarathon des RC Germania Düsseldorf 1904 e.V., der am 7. Oktober mit 160 Booten und 800 Teilnehmenden aus dem In- und Ausland auf der Strecke zwischen Köln und Düsseldorf (42,8 km) stattfand.

Marathonrudern ist körperlich und mental herausfordernd. Egal bei welchen äußeren Bedingungen, es geht darum, im Team möglichst sauber und druckvoll zu rudern, ohne sich frühzeitig zu verausgaben. In diesem Jahr waren die Verhältnisse recht gut (kein Regen, nicht zu warm, relativ wenig Schiffsverkehr); allein der niedrige Wasserstand und der doch stark aufdrehende Gegenwind sorgten für zusätzliche Anstrengungen.

All diesem stellte sich ein Mixed-4er mit Steuerfrau als Renngemeinschaft des WSV Honnef und des Wassersportvereins Godesberg. Erst im Sommer hatten sich die Athleten zusammengefunden. Da allerdings die ursprüngliche Besetzung dieser Renngemeinschaft schnell wegen einer Terminkollision zerplatzte und die Urlaubsplanungen kaum Fahrten mit der Alternativbesetzung zuließen, war dieses Team von Beginn an eine kleine Wundertüte. Das spitzte sich weiter zu, als dann noch die Alternativbesetzung fünf Tage vor der Regatta erkrankte und absagen musste. Kurzerhand entschloss sich die vorgesehene Steuerfrau, Regina Koster, einen Ruderplatz einzunehmen, sodass die Besetzung Elmar Witten, Regina Koster mit Jens Reppahn und Saskia Palluck (beide WSVG) sowie Steuerfrau Petra Boppert (KRV 1877) erst auf den letzten Drücker zustande kam.

Die Rennen hingegen verliefen bei bester Organisation störungsfrei – abgesehen natürlich von meterhohen Wellen, die bekanntlich beim Marathonrudern durchfahren werden müssen („Ruder halt“ gibt es nur nach Zieldurchfahrt….).

Die Renngemeinschaft konnte die Unwägbarkeiten der Tage zuvor mit einem tollen Happy End abschließen und gewann ihre Altersklasse in sehr guten 2:26:31, der insgesamt fünftbesten Zeit bei 53 teilnehmenden Mixed-Booten.

Ein schöner und erfolgreicher Tag fand dann den obligatorischen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien sowie der abschließenden Siegerehrung auf dem Gelände der RC Germania Düsseldorf.

Annette Heinemann, WSVH

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Auch interessant

Blumensamen
Bad Honnef

Pfingstaktion für Gottes Schöpfung

19. Mai 2021
Weihnachtsplaetzchen 18
Bad HonnefTitel

Weihnachtsplätzchen eröffnet: Bad Honnef startet stimmungsvoll ins Nikolauswochenende

5. Dezember 2025
2020
Bad HonnefSiebengebirge

Grüne Spitze will 2020 Otto Neuhoff ablösen – Sondierungsgespräche mit SPD

17. Oktober 2019
Feuer 1
Bad HonnefTitel

Zunahme an Technologie stellt Gefahr für die Feuerwehr dar

14. September 2022
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?