Zwei erste Plätze für SFA bei Miniolympiade

0
Sieger Noah Wördemann, neben ihm Max Schlösser - Foto: SFA

Bad Honnef-Aegidienberg – Bei schon herbstlichem Wetter hat eine kleine Gruppe von Leichtathleten der Sportfreunde Aegidienberg am Samstag, 10. 09.2022, an der durch die SSG Königswinter ausgerichteten Miniolympiade teilgenommen. Angeboten wurden die Disziplinen Weitsprung, Sprint (50 m und 75 m je nach Altersklasse) sowie Ballwurf.

Die erbrachten Leistungen wurden in Punkte nach der Mehrkampftabelle des DLV umgerechnet.

Krönender Abschluss war der 800 m Lauf. Dabei wurden zum Teil hervorragende Zeiten gelaufen, welche für den einen oder anderen Athleten/-in persönliche Bestleistung bedeuteten.

Die Leichtathletikabteilung der SF Aegidienberg hat diese Sportfest zum Anlass genommen, die dort erzielten Leistungen als Vereinsmeisterschaft zu werten. Diese geschieht separat, unabhängig von der in Oberpleis erzielten Platzierung.

Und so sind die Leistungen des in der Klasse M 12 startenden Noah Wördemann besonders hervorzuheben. Er erzielte im Dreikampf in den Einzelwertungen folgende Leistungen :
75 m = 12,3 sec (301 Pkt.); Weitsprung = 3,65 m (347 Pkt.) und Ballwurf 200 g = 29,47 m (282 Pkt.) Das ergab eine Gesamtpunktzahl von 930 Pkt. Damit erreichte er in seiner Altersklasse den 1. Platz und wurde auch Vereinsmeister 2022.

Im abschließenden 800 m Lauf dominierte der junge Athlet. Mit einer persönlichen Bestleistung von 2:50,4 Min. erreichte er in seiner Altersklasse den 1. Platz und wurde in dieser Disziplin Vereinsmeister 2022.

Die Ergebnisse der platzierten SFA Athleten:

Max Schlösser M 12:
2. Platz im Dreikampf mit 550 Pkt. (75 m = 12,85 sec,, Weitsprung = 3,28 m und Ballwurf = 18,00 m);
2. Platz im 800 m Lauf in 3:03,9 Min. (Bestleistung!)
Adam Lappan M 10:
3. Platz im Dreikampf mit 603 Pkt. (50 m = 8,84 sec,, Weitsprung = 2,67 m und Ballwurf 80 g = 16,60 m)
3. Platz im 800 m Lauf in 3:59,25 Min. (Bestleistung!)

Die SFA Leichtathletik-Abteilung freut sich über die von den Athleten erbrachten Leistungen und gratuliert herzlichst zu diesen Ergebnissen und Platzierungen.

Die an der Leichtathletik interessierten Kinder und Jugendliche sind herzlich zu einem Probetraining (jeweils dienstags und donnerstags) auf dem Sportplatz Rottbitze eingeladen.
Trainer Uwe Flashoff und seine Helferin, Alena Vohwinkel, unterstützen gerne alle Anfänger.
Weitere Informationen im Internet: www.sf-aegidienberg.de

Doris Bell

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein