Zweimal ´n Joy zum Advent

0

Bad Honnef – Großes Kino gestern und heute auf dem Platz neben der Evangelischen Kirche in Bad Honnef: Der Gospelchor ´n Joy veranstaltete unter strengen Hygieneauflagen seine diesjährigen Adventskonzert. Die fanden wegen der pandemischen Lage nicht in der Kirche, sondern Open Air statt.

Chorleiter Johannes Weiß hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Gospel, Weihnachtsliedern, Rock und Pop auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Mer stonn zesamme“ boten die Sängerinnen und Sänger Musikgenuss für jeden Geschmack.
You’re the Voice stand auf dem Programm, ein Christmas Carol Medley, Gabriellas Song sowie viele weitere bekannte besinnliche und heitere Lieder.

Ein ganz besonderes Musikstück war sicherlich eine Filmmusik aus „Porträt einer jungen Frau in Flammen“.

Und als Zugabe hatte sich ´n Joy dann „Mer stonn zesamme“, frei nach dem Bläck Fööss-Song “En unserem Veedel” ausgesucht.

2020 waren die ´n Joy-Konzerte zur Adventszeit ausgefallen. Im vergangenen Jahr hatten die Sängerinnen und Sänger stattdessen in den heimischen Wohnzimmern ein weihnachtliches Video aufgenommen, das mehr als 12.000 Mal auf YouTube abgerufen wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein