Vernetzen

Königswinter

A3: Pkw überschlug sich mehrfach

Beitrag

| am

unfall 1 1 - A3: Pkw überschlug sich mehrfach
Mehrfach überschlug sich dieser Pkw auf der A3 | Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagmorgen gegen 10 Uhr auf der BAB 3 Richtung Köln kurz vor Kreuz Bonn/Siegburg. Der PKW einer Frau aus Schweden überschlug sich dabei mehrfach. Die Fahrerin und ihr Säugling wurden fast wie durch ein Wunder nur verletzt. Dem Kindersitz ist es vermutlich zu verdanken, dass das wenige Monate alte Kind den Unfall überlebt hat. Der Motor des Unfallfahrzeuges wurde bei dem Überschlag herausgeschleudert.

unfall 2 1 - A3: Pkw überschlug sich mehrfach

Glück im Unglück hatten Mutter und Kind, die sich mit diesem Pkw mehrfach überschlugen | Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Die Feuerwehr Königswinter sicherte die Unfallstelle ab, so dass der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen konnte.

Auslaufende Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen blieb die Fahrbahn in Richtung Köln für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Während der Aufräumarbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die letzten Kräfte des Löschzuges Ittenbach verließen den Einsatzort nach rund zwei Stunden.

Alarmiert worden waren zusätzlich die Löschzüge Uthweiler und Oelberg, deren Mitarbeiter in Bereitstellung blieben.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.