Königswinter. Badegäste müssen sich eine Woche länger gedulden: Das Hallenbad Königswinter öffnet nicht wie geplant am 1. November, sondern erst am Sonntag, 8. November 2026. Grund sind noch ausstehende technische Arbeiten beim Übergang auf den neuen Betreiber PROVA Unternehmensberatung GmbH.
Nach Angaben der Stadt Königswinter und des neuen Betreibers sind die übrigen Vorbereitungen bereits abgeschlossen. Die noch notwendigen Restarbeiten verhindern derzeit allerdings die Aufnahme des Badebetriebs.
Alte Mehrfachkarten bleiben gültig
Eine gute Nachricht gibt es für Badegäste, die noch Guthaben auf Karten des bisherigen Betreibers Schwimmtreff Hallenfreizeitbad GmbH haben: Diese können aus Kulanz weiterhin genutzt werden. Die Frist für die Einlösung endet am 28. Februar 2027.
Die Regelung gilt unter anderem für 10er-Karten und Happy-Hour-Karten.
Die Stadt Königswinter und PROVA bedauern die kurzfristige Verschiebung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Beide freuen sich darauf, das Hallenbad am 8. November wieder für die Öffentlichkeit öffnen zu können.









