Bad Honnef – Mit aegidiusplatz.de ging in der vergangenen Woche ein neues Werbe- und Newsportal online. Es veröffentlicht aktuelle Nachrichten und Infos aus den Unternehmensbereichen der an- und umliegenden Wirtschaft, allgemeine Nachrichten aus und für Aegidienberg und gibt eine Übersicht über Vereine, Kitas, Schule etc.. Außerdem finden User dort nützliche Verlinkungen mit Fahrplänen und Notdiensten.

“Mit dem Portal soll die Aufmerksamkeit noch stärker auf die “zentrale Mitte” Aegidienbergs gerichtet werden, auf die dort vorhanden Geschäfte, den Platz und auch das Bürgerhaus als Veranstaltungsorte”, erklärt Rainer Hombücher, der aegidienberg.de betreibt.

Neben den Nachrichten gibt es einen Aegidienberger Veranstaltungskalender, in dem jeder unkompliziert eigene Termine eintragen kann und in Kürze wird es auch einen kleinen Marktplatz geben. Dazu wird alle 14 Tage die aktuelle Ausgabe des Siebengebirgsboten veröffentlicht.

Die Unternehmen, die sich an der Plattform beteiligen möchten, erhalten einen Firmeneintrag mit Infotext, Fotos/Videos, Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc. Außerdem können sie regelmäßig Informationen über Produkte, Aktionen oder andere Neuigkeiten aus ihrem Geschäftsalltag veröffentlichen. Alle Einträge sind kostenlos.

“Auch ohne Corona führt kein Weg an digitaler Präsenz vorbei, aber mit Corona ist sie natürlich noch viel wichtiger”, so Rainer Hombücher. Und weiter: “Ich denke, dieses kostenlose Angebot wird einen hohen Nutzen für den Wirtschaftsraum Aegidiusplatz und Aegidienberg und die Bürgerinnen und Bürger haben.”

Kontakt:

aegidiusplatz.de
Tel. 02224-1237227
info@aegidiusplatz.de

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein