ATV-Selhof wandert den „Kulturlandweg“

0
1478

Bad Honnef – Am nächsten Sonntag, 16.06.2019 um 9:30 Uhr, startet die ATV-Wandergruppe an der Martinskapelle in Selhof zu ihrer nächsten geführten Wanderung.
Mit dem PKW (Fahrgemeinschaften werden gebildet) geht es zunächst zum Hennefer Bahnhof. Dann beginnt die Wanderung über den 10 km langen „Kulturlandweg“ durch Aue, Feld, Wald und Obsthain.

Die abwechslungs- und aussichtsreiche Tour führt durch eine Kulturlandschaft, die in Jahrhunderten vom Menschen geformt wurde. Dämme schützen vor Hochwasser, auf den Hängen von Weingartsgasse wurde seit dem Mittelalter bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts Weinbau betrieben und in den Bergwerken der Region wurde nach Blei, Zink, Kupfer und Eisen geschürft. An zahlreichen Infostationen können die Teilnehmer mehr über Menschen, Geschichten und Landschaft erfahren. Die Gehzeit wird ca. 3,5 Std. betragen.

Für Wegzehrung -Essen und Trinken- sorgt jeder Mitwanderer selber. Um festes Schuhwerk/Wanderschuhe und wettergerechte Kleidung wird gebeten. Gäste sind herzlich willkommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein