Auch Bürgerblock bei „Bad Honnef – Mer halde zosamme“

0
solidarität
Solidarität in der City - Foto: Bündnis90/Die Grünen Bad Honnef

Bad Honnef – Auch der Bürgerblock ist heute Abend um 18 Uhr bei der Aktion „Bad Honnef – Mer halde zosamme“ in der City dabei. Für ihn „ist die Sichtbarkeit der Demokratie im öffentlichen Raum ein Gut, dass uns die Väter des Grundgesetztes mitgegeben haben und ist das Fundament auf dem wir stehen.“, so Hans-Heribert Krahe, Fraktionsvorsitzender des BB.

Im BB herrsche Meinungsvielfalt und daher sei Sichtbarkeit von Demokrat*innen im öffentlichen Raum extrem richtig und wichtig, so Katja Kramer-Dißmann, Co-Fraktionsvorsitzende des BB. Das Demonstrationsrecht sei mit eines der höchsten Güter. „Jeder Mensch der auf die Straße geht und sich an die Spielregeln der Demokratie hält sowie die Leitplanken unserer Gesetze beachtet, hat das Recht dazu. Dabei sollte sichergestellt werden, dass diese Menschen nicht vor den Karren von Demokratiegegnern gespannt werden“.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein