Vernetzen

Aegidienberg

SFA: Christiane Buchholz als Vorsitzende der Abteilung Gymnastik/ Leichtathletik bestätigt

Beitrag

| am

Einen Präsentkorb überreichte Christiane Buchholz an Klaus Katzenberger | Foto: SFA

Bad Honnef-Aegidienberg – Die meisten im Sportdress und hoch motiviert – versammelten sich fast 50 Sportfreunde aus Aegidienberg in „ihrer“ Josef-Bellinghausen-Sporthalle, um wie jedes zweite Jahr ihren Vorstand der Abteilung Gymnastik/ Leichtathletik zu wählen. Christiane Buchholz, die mitten in der letzten Amtsperiode von der stellvertretenden zur amtierenden Vorsitzenden „befördert“ worden war, stellte sich als Vorsitzende erneut zur Wahl und dankte anschließend allen Anwesenden für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen.

„Es freut mich, dass wir mittlerweile die Startprobleme der neuen Halle – wie kalte Duschen in der Damenumkleide – überwunden haben“, so Buchholz schmunzelnd. „Mein besonderer Dank geht an den Förderverein, der es uns ermöglicht hat, in kürzester Zeit für viele Gymnastik- und Turnübungen die passenden Gerätschaften anzuschaffen.“ Den Vorstand komplettieren Dr. Doris Bell als stellvertretende Vorsitzende, die das Amt zuvor bereits ein Jahr kommissarisch innehatte, sowie Birgit Knust als Beisitzerin, für die es die zweite Amtszeit ist. Neu im Vorstand ist Übungsleiterin Monika Döring als weitere Beisitzerin.

Die Abteilung Gymnastik/ Leichtathletik ist mit 550 Mitgliedern die größte Abteilung des 1200 Mitglieder starken Vereins SFA, wie Mirko Lorenz, Vorsitzender des SFA, in seinem Grußwort hervorhob. Das verdanken die Sportfreunde nicht zuletzt dem früheren Abteilungsleiter, Klaus Katzenberger, der den Vorsitz Ende 2017 nach 9 Jahren wegen Umzugs ins Tal abgegeben hatte. In seiner Zeit wurden die Leichtathletik-Angebote für Kinder und Jugendliche ausgebaut.  Auch mit dem Aufbau des heutzutage sehr gut nachgefragten Eltern-Kind-Turnen hatte er früh den Bedarf erkannt.

Anzeige

In ihrer Laudatio dankte Christiane Buchholz ihrem Vorgänger und überreichte, begleitet von lautem Applaus, einen prall gefüllten Präsentkorb. Abschließend dankte sie allen Übungsleitern für das tolle ehrenamtliche Engagement.

Um auch zukünftig an fünf Tagen pro Woche die umfangreichen Angebote wie Turnen, Sportabzeichen, Fitness-Mix, Herz-Kreislauf-Training oder Tai Chi zu ermöglichen, sucht die Abteilung ständig neue Übungsleiter und Übungshelfer (ab 12 Jahre) – bei Interesse bitte einfach melden: christianebuchholz@gmx.de .

Die Sportfreunde Aegidienberg bieten neben Gymnastik/ Leichtathletik viele weitere Sportarten, z.B. Tischtennis, Volleyball und natürlich Fußball – für alle Altersklassen ist etwas dabei. Bei Interesse einfach mal ins Training reinschnuppern; für Fragen steht Mirko Lorenz gern zur Verfügung: Mirko.Lorenz.sfa@gmail.com.


Alternativ: Stadtsparkasse Bad Honnef | IBAN: DE18 3805 1290 0020 0089 34 | BIC: WELADED1HON |
Stichwort: Tasse Kaffee
Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung



Tipp Termine

April, 2019

07Apr17:00Frühjahrskonzert der ClaX Concert Band

11Apr15:0017:00Rentenberatung

12Apr21:3023:30Anschein/Kalff: Der alte Mann und das Mädchen

14Apr(Apr 14)14:0019(Apr 19)16:00BasenKur- und Wanderwoche

18Apr15:0016:30Tanz mit

18Apr20:30Akustik Folk Session

20Apr21:301:30Lichtfeier

21Apr12:3013:00Ostereiersuche im Pfarrgarten

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 41 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X