Corona-Krise: Wirtschaftsförderung des Kreises soll Lotse und Ratgeber sein

Rhein-Sieg-Kreis – Bund und Land haben wegen der Coronakrise zahlreiche Hilfsprogramme angekündigt. Natürlich sind die Strukturen solcher Programme nicht immer leicht zu durchschauen. Bereits gestern teilte der Bad Honnefer SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Munk mit, er wolle sich bei allen weiteren möglichen Programmen um kurzfristige konkrete Informationen bemühen.

Nun soll nach dem Willen der schwarz-grünen Koalition im Kreistag die Wirtschaftsförderung des Rhein Sieg-Kreis zukünftig alle relevanten Informationen zu finanziellen Hilfsprogrammen für  Selbstständige aufgrund der Corona Krise adressatengerecht im Internet veröffentlichen. Außerdem soll sie den Betroffenen bei der Suche nach richtiger und schneller finanzieller Unterstützung als Lotse und Ratgeber persönlich zur Verfügung stehen.

Nach den Vorstellungen der Kreis-CDU und -Grünen soll die Wirtschaftsförderung des Kreises insgesamt ein Kompetenzzentrum für die durch die Corona-Krise betroffene Wirtschaft und ein Ansprechpartner für Kommunen werden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.