Bad Honnef – Wenn jecke Mädche danze, dann ist die Jecke-Mädchen-Party des Damenkomitees Ziepches erste Wahl. Die Atmosphäre in dem alten Gemäuer des Weinhaus Broel ist unschlagbar, und die Wiever sind mit Stimme und Herz dabei. Ein Termin, der in jeden jecken Kalender gehört.

Die Löstige Geselle feierten ihre Weibersitzung wieder im Weinhaus Steinbach. Diesmal stand sie unter dem Motto 60 Jahre Damenkomitee. Das hört sich alt an, ist aber genau das Gegenteil.
Und das weiß natürlich auch Prinz Uli aus Aegidienberg. Er kam ohne Aegidia Ramona I., aber mit einer großen Abordnung ins Weinhaus und wurde frenetisch gefeiert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie auch die Bonner Gruppe Jedöns und die Tanzgruppe Poppelsdorfer Schlossmadämche. Für den trockenen jecken Witz sorgten De Huusmeister vom Bundesdaach Axel Foppen & Frank Fander, die die große und die weniger große Politik aufs Korn nahmen.

Großes Kino bei der Weibersitzung des Selhofer Damenkomitees. Die eigenen Tanzgruppen zeigten ihr Können, aus Unkel kamen die Tanzgruppen New Diamonds und New Pearls, Aegidienberg schickte das Prinzenpaar mit Gefolge und mit den Wanderern stellte sich eine kölsche Boygroup vor.

Nadine Batzella hatte die Lacher als „Die neue Bedienung bei Mia“ auf ihrer Seite. Den Saal zum Kochen brachte der Damenelferrat mit seiner „Hitparade“. Und die hatte von Tina Turner bis Mickie Krause viele Hits im Programm.

Testosteron schwurbelte durch den ehrwürdigen Saal Kaiser, als das Grosefa Ballett seine Choreografie „Affenbande“ präsentierte. Da konnte es durchaus passieren, dass die Kriterien für Schönheitsmerkmale neu definiert werden mussten. Letztlich wurde aber das Idealbild von Mister Selhof nicht in Frage gestellt. Waren ja hier auch Affen in de Bütt.

Ein Riesenspektakel war auch die Weibersitzung im Aegidienberger Bürgerhaus, unter anderem mit Stadtrand, Köbesse und Liselotte Lotterlappen. Zum Finale gab es dann einen Tanzrausch der Prinzengarde.

Freitag finden in Bad Honnef das Circus Comicus Kinderfest, die Karnevalsparty von Sackmarie und Selhof singt statt. Samstag startet dann um 11 Uhr der Straßenkarneval mit der Marktschau auf dem Rathausplatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein