Titel

Doch eine "Ich-bin-wichtig-Posse"?

Bad Honnef | Ein Dreivierteljahr Zank und Streit um die Sicherheit unterhalb des Siegfriedfelsens. Dann die Entscheidung: Ein millionenteurer Sicherungszaun wird installiert.

Bis es soweit ist, sollen mit Sand gefüllte Big Packs vor den Monster-Trachyten schützen – sechs Tonnen schwer oder schwerer. Zwar rollen die nur etwa alle 500 Jahre mal Richtung B 42, aber sicher ist sicher.

Dass das Weinland Rheinland-Pfalz über so viel Weinbergsachverstand mehr als die Till-Eulenspiegel-Kappe zieht, bringt die Verfügungsbeamten nicht aus der Balance. Auch nicht der Verdacht, es könne sich letztlich doch nur um eine “Ich-bin-wichtig-Posse” in Behördenstuben und geologischen Dienstzimmern gehandelt haben.

Der Vorsitzende des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf, Jörg Haselier, hätte übrigens zum Volkshelden werden können. Heute entdeckte er eine Ebay-Anzeige, die kostenlose Big Bags offerierte – leider zu spät. Ein paar Wochen früher, hätten seine Säcke für lau manchen jetzt zerstörten Nerv gerettet.

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zustimmung zur Speicherung nach DSGVO

Ich stimme zu.

X
X