Doch eine "Ich-bin-wichtig-Posse"?

0

Bad Honnef | Ein Dreivierteljahr Zank und Streit um die Sicherheit unterhalb des Siegfriedfelsens. Dann die Entscheidung: Ein millionenteurer Sicherungszaun wird installiert.

Bis es soweit ist, sollen mit Sand gefüllte Big Packs vor den Monster-Trachyten schützen – sechs Tonnen schwer oder schwerer. Zwar rollen die nur etwa alle 500 Jahre mal Richtung B 42, aber sicher ist sicher.

Dass das Weinland Rheinland-Pfalz über so viel Weinbergsachverstand mehr als die Till-Eulenspiegel-Kappe zieht, bringt die Verfügungsbeamten nicht aus der Balance. Auch nicht der Verdacht, es könne sich letztlich doch nur um eine „Ich-bin-wichtig-Posse“ in Behördenstuben und geologischen Dienstzimmern gehandelt haben.

Der Vorsitzende des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf, Jörg Haselier, hätte übrigens zum Volkshelden werden können. Heute entdeckte er eine Ebay-Anzeige, die kostenlose Big Bags offerierte – leider zu spät. Ein paar Wochen früher, hätten seine Säcke für lau manchen jetzt zerstörten Nerv gerettet.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein